Liebe Gruppe 1,
Heute gibt es wieder Aufgaben, mit denen ihr üben und wiederholen könnt. Daneben gibt es natürlich noch Sport.
Denkt am Montag bitte daran, eure Aufgaben und Schulmaterialien mitzubringen. In Deutsch werden wir die Kurzvorträge hören. Bringt bitte auch die schriftliche Deutschaufgabe von Mittwoch mit (Deutschbuch S. 247 – „Wörter verlängern“). Ich werde sie einsammeln und benoten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Frau Grogorick

 

Mindestens 30 Minuten SPORT
Mathe

Liebe 5c,

super, dass ein Teil von euch die Mathe-Aufgaben in der Anton-App gemacht und somit die Chance zum Verfestigen der Kenntnisse genutzt hat. Weiter so!

Diejenigen, die bisher noch nichts gemacht haben, nutzen diesen Freitag bitte auch ihre Chance und bearbeiten ebenfalls die Aufgaben zu Koordinatensystemen in der Anton-App. Dank der Report-Funktion sehe ich alles 😉 – also nicht vergessen, es gibt keine Ausrede!

Ein schönes Wochenende
Hr. Udes

 

Deutsch

Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, übt in der AntonApp die Aufgaben zu „Wörter verlängern“ und „Gleich und ähnlich klingende Laute“.

Weitere Übungen gibt es hier:

Englisch

Für Englisch gibt es heute Aufgaben zur Bildung von Sätzen (Aussagesätze und Fragesätze). Schreibt die Sätze in euren Hefter. Die Lösungen findet ihr auf der 2. Seite und könnt damit gleich überprüfen, ob ihr richtig gelegen habt.