Laden...

Unser Schulhund Frieda

Seit Frühjahr 2023 gehört zu unserem Sozialarbeiterteam auch unser Schulhund Frieda.

Zusammen mit Frau Strauch befindet sich Frieda in der Ausbildung zum Schulbegleithund. Um möglichst praxisnah zu lernen, darf Frieda Frau Strauch bereits in ihrer Ausbildung 2 Mal wöchentlich in die Schule begleiten.

Wir erhoffen uns durch Frieda eine positive Wirkung auf die Lernleistung der Kinder, Freude am Lernen sowie die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen. Die Kinder lernen Verantwortung und Rücksichtnahme. Der Hund übernimmt sozusagen eine psychologische und sozialintegrative Funktion. Wir wünschen uns mit Frieda Schuldistanz abbauen und positive Erlebnisse für die Kinder schaffen zu können.