Hallo liebe 5b,

hier kommt endlich wieder eine Nawi-Aufgabe für euch, wir bleiben beim Thema Viren.

Die Idee für diese neue Aufgabe hatte ich, nachdem ich  die 2 supergenialen  Plakate von Jinger, Benn und Vincent bekommen habe.

Erster Teil der Aufgabe besteht darin, euch sehr viele interessante Videos anzuschauen.

Internet:

Und nun Achtung!!!

Der zweite Teil der Aufgabe soll ein gemeinschaftliches Klassenprojekt werden. Ich habe die Idee entwickelt, dass ihr gemeinsam eine Zeitung herrstellt.

Den Druck übernehme ich., alles andere liegt in euren Händen und Köpfen.

Eine gute Zeitung besteht aus Berichten , Artikel genannt, z.B.  aus  Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Alltag und Unterhaltung.

Sie enthält neben  Artikeln auch Bilder, Diagramme, Karten, Rätsel und natürlich spannende Überschriften. Der Zeitungsname darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Aufgaben und Bereiche sollten nach euren Fähigkeiten verteilt werden, also wer gut malen kann, der sollte für Bilder zuständig sein usw.

Ganz wichtig ist natürlich , dass es eine Projektleitung gibt.

Ich würde vorschlagen, dass 2 Wochen für die Erarbeitung reichen sollten.

Ich hoffe, ihr findet die Zeitungsidee genauso gut. Denn neben Nawi, soll diese Aufgabe euch als Gemeinschaft zusammenbringen!!!

Seid lieb gegrüßt

eure Frau Biederstädt

Bei Kommer oder Sorgen, fragt gleich übermorgen: c.biederstaedt@paavo-nurmi-grundschule.org