Liebe Gruppe 2,
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Morgen sehen wir uns in der Schule. Bitte bringt das Testmaterial mit, das ihr nicht verwendet habt.
Ich wünsche euch einen schönen Montag!
Frau Grogorick

Darum geht es: Satzarten

Das brauchst du: AntonApp, Arbeitsheft, Deutschheft (für die *Zusatzaufgabe)

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Bearbeite in der AntonApp die Aufgaben eurer Gruppe zu „Satzarten“.
  • Bearbeite im Arbeitsheft die Seiten 66 und 67 bis Aufgabe 5. Tipps:
    • Lies die Aufgabenstellungen genau.
    • Lies auf Seite 66 auch die blaue Box zum Merkwissen.
    • Zur Aufgabe 4 (S. 67): In der blauen Box neben der Aufgabe 4 findest du die Sätze, die du in das Interview einsetzen sollst.
  • *Zusatzaufgabe: S. 67, Nr. 5.

Darum geht es: Verben in der Gegenwart

Das brauchst du: Buch, Arbeitsheft

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Lies im Buch S. 169 zur Wiederholung die Erklärungen zu Verben in der Gegenwart.
  • Bearbeite im Arbeitsheft S. 49, Nr. 4: Setze die Verben in Klammern in der richtigen Form ein. Denke an: „He, she, it – das ‚s‘ muss mit!“.
  • Übe heute mindestens 10 Minuten lautes Lesen in Englisch – z.B. mit den folgenden Texten: „A cat story from Plymouth“ (Buch S. 69) oder „On my birthday“ (Arbeitsheft, S. 49).
  • *Zusatzaufgabe: Buch S. 67, Nr. 5c – Setze die Verben in der richtigen Form ein und schreibe den Text in deinen Hefter.

Darum geht es: Vorbereitung Klassenarbeit

Das brauchst du: Federtasche, kariertes Blatt für die Nebenrechnungen und Arbeitsblatt „Mathe Übungen 19.4.“.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Bearbeite die Aufgaben auf den Arbeitsblättern. Benutze ein kariertes Blatt für deine Nebenrechnungen. Denk daran die Arbeitsblätter und deine Nebenrechnungen morgen mitzubringen!

Nawi

Darum geht es: Modelle

Das brauchst du: Federtasche und Arbeitsblatt „Nawi Modelle 19.4.“.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Lese den Text auf dem Arbeitsblatt und bearbeite die Aufgabe 2.