Mathematik

Löse im MiniMax 2 die Aufgaben 1 und 2 auf der Seite 54. Danach suche dir im blauen Hefter die KV 42 und löse auch diese Aufgaben.

KV 42

 

Deutsch

Heute habe ich drei Aufgaben für euch.

  1. Bearbeite die KV 55 und übe damit „Wörter mit -el, -en, und -er“.
    KV 55
  2. Nun schau in dein oranges „Schreiblehrgang Schulausgangsschrift“ – Heft auf der Seite 30, wie das „Sch“ und das „sch“ in Schreibschrift geschrieben werden. Bearbeite alle Aufgaben auf dieser Seite. Schreibe den Text der „Sternchenaufgabe“ in das kleine orangenes Heft.  Dima, dein kleines oranges Heft liegt in der Schule in der Ablage. Vielleicht magst du es dir morgen abholen.
  3. Ich habe für euch ein Gedicht zum Winter herausgesucht. Übt bitte jeden Tag das Gedicht. Mal schauen, ob einige mir es schon am Dienstag oder Mittwoch aufsagen können. Falls ihr das Gedicht nicht ausdrucken könnt, so kommt morgen einfach in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr vorbei und holt euch eine Kopie ab.
Gedicht Tierwinter