Liebe Eltern,

wir haben erfahren, dass die Radfahrprüfung (zumindest der schriftliche Teil) noch in diesem Schuljahr stattfinden soll. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, da wir in der Schule keine Zeit mehr haben, angemessen dafür zu üben 🙁 Aber ich bin mir sicher, die Kinder schaffen das trotzdem!

Ich werde in der nächsten Woche mit den Kindern üben und plane in der Woche vom 8.6.-12.6. die Prüfung mit den jeweiligen Gruppen zu schreiben. Das muss jetzt alles ziemlich kurzfristig passieren, da die Ergebnisse auch in den Zeugnissen vermerkt werden müssen.

Sie können zu Hause mit Ihren Kindern schon einmal Testbögen für die Prüfung anschauen und üben. Sie finden diese unter: https://www.die-radfahrausbildung.de/schueler/. Mit dem Code 5558 6603 PY (mit Leerzeichen eingeben) haben Sie Zugriff auf die Testbögen sowie auch Rätsel, Spiele und verschiedene Aufgaben dazu. Wichtig ist, dass die Kinder sich die Aufgaben immer ganz genau durchlesen und sich auch die Bilder dazu ganz genau anschauen.

Was die praktische Prüfung angeht, melde ich mich noch bei Ihnen.

Melden Sie sich wie immer gern, wenn Sie Fragen dazu haben.

Frau Grogorick