Good morning 3c,

heute wird es HOFPAUSEN geben.

Ihr habt euch Vieles mitzuteilen.

Das habe ich gemerkt. Besonders in den „Tiergruppen-Chats“.

Allerdings soll in den Tiergruppenchats auch Unterricht stattfinden.

Also kommt in die „Hofpause“ um 10.30 Uhr oder um 12.30 Uhr. Ich bin auch da, aber lasse euch auch Zeit miteinander.

******ELTERNABEND***07.05.20***********************************************

Liebe Eltern,

ich biete Ihnen am Donnerstag (07.05.20) um 17.00 Uhr an, in den Videochat zu kommen.

Sie sind herzlichst eingeladen, mit mir und miteinander in ein Gespräch zu gehen und Fragen zu teilen/äußern/stellen.

Sicher ist das kurzfristig. Aber in diesen Zeiten, wo nun alles schnell und digital passieren soll, nicht anders denkbar. Wir können uns auch nächste Woche digital treffen, aber dann ist die nächste Woche eben auch schon da und für Ihre Kinder ändert sich nichts, was den Einzug ins Schulgebäude betrifft.

Themen könnten sein:

-digitales Lernen/Lehren/digitale Medien

-Leistungsbewertung

-Schulrückkehr

…..

*********************************************************************************

Materialien:

Lesefreundebuch

liniertes Papier

gutes Gehör(headset)

Deutsch:

1.

Lesekontrolle

Übe die Seite 169

2.

Schreibe das Rezept auf, welches du am liebsten isst.

Gestalte es anschließend.

Mathe:

In diesem Rezept stimmt etwas nicht. Da ist wohl etwas schief gewürzt -oder gelaufen. Vielleicht ist dem kochenden Mensch die Kochmütze über die Augen gerutscht. Und der Nase gleich auch noch.