Buổi sáng tốt lành liebe 4c

hier etwas

!!!!!!!NEUES!!!!!!!

eure Materialien, die ihr mir abgeben solltet, habe ich soweit durchgesehen.

Ich habe genau notiert, was wann erledigt wurde. Auch habe ich Notizen bei einigen Aufgaben dazugeschrieben.

Ich möchte die Aufgaben mit jedem Kind einzeln durchgehen.

Also lege ich die Materialien nicht unten zum Abholen bereit.
Denn nächste Woche geht es wieder in den Präsensunterricht.

Ihr seid in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppe A und B.
Den genauen Stundenplan und die Zuordnung wer in welcher Gruppe ist, erfahrt ihr in einem extra Beitrag in unserem digitalen Klassenzimmer.

Da ich in den nächsten Tagen einige Termine mit anderen Lehrpersonen habe, um genau zu planen, wie die nächste Woche startet, schaffe ich es nicht nebenbei mit euch den Videounterricht zu machen.

Wir sehen uns heute nochmal zum Sport. Aber ansonsten wird es keinen Videounterricht mehr geben.

Das brauchst du heute:

-Sprachfreundebuch

-Federtasche

-liniertes Papier

-Matheheft+Wochenplan

German

Gestern haben wir gut mit den Tabellen gearbeitet.

Heute liegt es an euch eine eigene zu erstellen.

Erstellt eine eigene Tabelle zum Thema Jahreszeiten.

Da musst mindestens zwei Jahreszeiten in die Spalten schreiben, kannst aber auch alle vier verwenden.

Orientiere sich an der Tabelle auf Seite 52 im Sprachfreundebuch aus der Aufgabe 4.

Dort stehen in den Spalten die zwei verschiedenen Hasenarten. Beide werden mit bestimmten Kategorien verglichen.

Zum Beispiel ist eine Kategorie: Fellfarbe.

Wenn du nun deine eigene Tabelle erstellst, könnte eine Kategorie bei den Jahreszeiten sein: Temperatur.

Lese dir zunächst einen Artikel bei Klexikon durch. Das ist ein Kinderlexikon.

Klexikon-Frühling
Artikel Frühling

In einem Online-Lexikon gibt es auch immer ein Suchfeld. Ähnlich wie bei Google. Dort musst du dann die Jahreszeit suchen, die du beschreiben möchtest.

Maths

Mathemittwoch