Liebe Eltern,

Ich hoffe, Sie und die Kinder hatten bisher erholsame und schöne Ferientage! In wenigen Tagen starten wir nun schon in das neue Schuljahr.  Hierzu vorab ein paar Informationen zum Schulstart (Stand: 7. August). Ich möchte Sie bitten, diese vorab mit Ihren Kindern zu besprechen.

• In der ersten Woche findet der Unterricht von der 1. bis zur 4. Stunde statt.
  • Die Kinder finden sich am Montag, 10. August, bite vor der 1. Stunde (Beginn: 8.00 Uhr) in der mit Klasse 5c markierten Fläche auf dem Pausenhof ein. Ich nehme sie dort in Empfang.
  • Im Schulgebäude gibt es eine Maskenpflicht in den Fluren, in den Toilettenräumen, beim Gang zum Platz im Essenraum und beim Gang zu den Hofpausen und Fachräumen. Keine Maskenpflicht gibt es in den Klassenräumen. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Kind eine Maske dabei hat.
  • Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden.
  • Eltern dürfen das Schulgebäude nur mit Masken betreten. Bitte achten Sie auf 1,5 Meter Abstand.
  • Wir werden im neuen Schuljahr einen neuen Schüler in unsere Klasse bekommen, der von einer anderen Schule zu uns wechselt. Informieren Sie die Kinder gern schon darüber. Ich würde mir wünschen, dass sich zwei Kinder unserer Klasse als Paten für die ersten Tage für ihn bereit erklären.
  • Bitte geben Sie den Kindern am ersten Tag die von Ihnen zu kaufenden Materialien für das neue Schuljahr mit. Die Materialliste finden Sie hier noch einmal:
Materialliste für Klasse 5

• Die Klassenseite wird in den nächsten Tagen umbenannt in 5c. Das alte Passwort ist so lange gültig, bis ich den Kindern ein neues in der nächsten Woche mitteile.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich per Email – ab sofort an j.grogorick@paavo-nurmi-grundschule.org – wenden.

Da sich bezüglich der aktuellen Lage immer Änderungen ergeben können, möchte ich Sie bitten, regelmäßig auf unsere Klassenseite zu schauen.

Nun wünsche ich Ihnen und den Kindern erstmal noch schöne Restferientage. Ich freue mich darauf, die Kinder am Montag wiederzusehen!

J. Grogorick