Hallo ihr Lieben,

hier kommt wieder eine neue Aufgabe für euch.

Passend zur aktuelle Lage, sollt ihr euch mit dem Thema Viren und Bakterien beschäftigen.

Informiert euch dazu in der Hamsterkiste, das ist ein Lernportal für die Grundschule:

https://www.hamsterkiste.de/viren

Wenn ihr unter dem riesige Foto das Wort Padlet anklickt, werdet ihr auf einen Lernpfad geschickt. Da sollt ihr zuerst die Infos in der LERNGESCHICHT lesen, danach die ERKUNDUNGSAUFGABEN lösen und, als krönenden Abschluss, die HAMSTERKISTENPRÜFUNG ablegen.

Wenn ihr nun LUST habt, könnt ihr mir euer gelerntes Wissen in Form eines Plakates präsentieren. Dies ist FREIWILLIG!!!!

Wenn ihr das Plakat herstellt, fließt  die Benotung ins 2. Halbjahr ein. Es ist also eine gute Möglichkeit, um sich eine gute Note zu verdienen!

Bei Fragen schreibt mir bitte unter :   c.biederstaedt@paavo-nurmi-grundschule.org

 

: