Hallo meine liebe Klasse 4c,

2020-04-19T20:48:37+02:0019.04.2020|

… ja, so würde ich euch normalerweise in unserem „richtigen“ Klassenraum begrüßen. Aber das geht nun leider schon seit 5 Wochen nicht. Ich vermisse unseren gemeinsamen Schulalltag schon sehr. Aber die Zeit hier – in unserem digitalen Klassenraum – wird auch ganz spannend.

Am besten ihr schaut erst einmal, was ihr hier alles findet:

• Stundenplan: Ja genau, auch hier gibt es einen Stundenplan. Der sieht zwar ein bisschen anders aus als ihr ihn bisher kanntet. Aber zu Hause lernen ist ja auch etwas anderes. Der Stundenplan dient euch auch vor allem zur Orientierung, damit ihr wisst, aus welchen Fächern euch jeden Tag Aufgaben erwarten.
  • Tagesablauf: Ab 9.00 Uhr beginnt euer Unterrichtstag. Später als sonst – das ist doch toll, oder?? Dann gibt es die erste Lernzeit von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr. Dann habt ihr euch erstmal eine große Pause verdient, bevor es ab 11.00 Uhr eine Runde auspowern mit den Spielern von Alba Berlin gibt. Da kommt ihr bestimmt ordentlich ins Schwitzen, seid aber auch wach für die zweite Runde Lernzeit. Ab 13.00 Uhr ist es Zeit für die Kontrolle der Aufgaben.
  • Wochenaufgabe: Jede Woche bekommt ihr von mir eine Aufgabe, für die ihr die ganze Woche Zeit habt. Bis spätestens Freitag müsst ihr damit fertig sein.
  • Tagesaufgaben: Jeden Tag stelle ich euch frisch eure Aufgaben für den Tag hier ein. In welcher Reihenfolge ihr die Aufgabe erledigt, dürft ihr ganz allein entscheiden. Ob erst Mathe oder Deutsch? Das ist doch toll!

So, jetzt räumt euch euren Lernplatz ordentlich ein. Legt euch Stifte und Hefte bereit, die Sprachfreunde, Lesefreunde und MiniMax dazu. Und dann kann es auch schon losgehen!

Achja, wenn ihr Fragen habt: Ihr könnt mir jederzeit eine E-Mail schreiben!

Eure

Frau Grogorick