Good morning, günaydin, ohayō, bonjour, szia, schefesch, Buenos dìaz, dobro jutro, Dobroye utro, guten Morgen, aloha und Kaliméra liebe 4c,

der letzte Tag vor den Ferien. Ein paar klitzekleine Aufgaben gibt es noch. Anschließend können wir gemeinsam in die wohlverdienten Ferien gehen.

German

Erinnere dich an das Thema ,,Satzanfänge“. Wir lernten acht verschiedene Arten kennen, wie wir einen Satz beginnen können. Besonders wenn ein Bericht über das Wochenende erzählt wird,  ringen wir oft noch nach Wörtern und müssen lange überlegen.

Ein Bericht über das Wochenende erzählt einen Ablauf von passierten Ereignissen.

Womit begann das Wochenende? Was folgte daraufhin?  Plötzlich mittendrin…Zum Schluss…

Fertige eine Tabelle an:

Anfang Mittelteil Schluss
Zu Beginn… Nun Zuletzt

Finde jeweils vier weitere Beispiele und ergänze die Tabelle.

Für die Schnellen: https://www.materialguru.de/wp-content/uploads/pdf/deutsch/satzanfaenge/arbeitsblatt-satzanfaenge-zuordnen.pdf

Maths

Teste dich selbst AB 4c

Nachbarzahlen AB 4c

Leider habt ihr Eure Weihnachtsbozschaften vergessen.

Ihr könnt eine Karte nach folgender Anleitung erstellen. Ich empfehle Buntstifte.

Wer Lust und Zeit hat, kann heute um 11.30 Uhr bis 11.50 Uhr in den Weihnachtschat kommen.

Einen wunderschönen letzten Hoomeschoolingtag im Jahre 2020.