Liebe Gruppe B,

heute war ein recht wilder Tag. Ist ja die erste Woche, da müssen wir noch ein bisschen schauen, wie das alles so läuft.

Jedenfalls nicht mit 5 mal Chilli-con-Carne.

Liebe Michelle, Elisabet und lieber Jamie, leider hat die Zeit nicht gereicht, dass ihr heute den Song vortragen konntet.

Das holen wir nach!

Eigentlich wollten wir auch noch Röllchen schreiben, was aber am Ende eine Karteikarte geworden ist. Dies wird dann eine Choreographie ergeben.

Wir haben die Kompetenz ,,Beschreiben“ nochmal gut geübt.

Morgen wird die Gruppe A bestimmt einen großen Spaß mit euren Botschaften haben und wir werden sehen, wie gut ihr beschrieben habt.

Besonders gespannt bin ich, wie 20 Zehen in einer Übung umgesetzt werden (Insider).

Das Diktat war recht sportlich. In einer vorgegebenen Zeit musstet ihr etwas abschreiben (Wendediktat).

Wir haben danach direkt Prozentrechnung angeschnitten und dies ,,anschaulich“ an einem Glas Milch versucht darzustellen.

(Berechnung von Fehlern in einem Diktat)

Morgen sehen wir uns vielleicht im Begrüßungschat.

Natürlich gibt es auch wieder Aufgaben, die ihr spätestens ab 8.00 Uhr im digitalen Klassenzimmer lesen könnt.

Es fehlten heute Hausaufgaben von einigen Kindern.

Bitte in Zukunft daran denken, diese mit in die Schule zu bringen.

Bis morgen im digitalem Klassenzimmer oder bis Dienstag im analogen Klassenzimmer.

F.Zühlke