Liebe Eltern,

es ist für uns alle keine leichte Zeit. Eine ständige Doppelbelastung und dazu noch die vielen Einschränkungen durch dieses gefährliche Virus machen den Alltag sehr mühselig.

Frau Bödicker hat sich mal Zeit genommen und versucht einen kurzen Ausschnitt ihres Tages für Sie aufzuschreiben, damit ein wenig Perspektive der Eltern in unserem digitalen Klassenraum Anklang findet.

Wenn Sie den Elternvertreterinnen ihre Gedanken, Wünsche und Bedenken mitteilen wollen, schreiben Sie mir eine Mail und ich schicke Ihnen dann die E-Mailadresse.


 

Lokbucheitrag eines Lokdowntages einer technikfremden aber dafür kreativen Mama😅👍🏻

Liebe Eltern,
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber momentan beruhigt es mich ungemein, wenn auch andere Eltern manchmal planlos gemischt mit Verwirrtheit vor den Hausaufgaben sitzen. Man kommt sich dann nicht ganz so bekloppt vor.

Wie oft ich die letzten Tage am verzweifeln war….
Ein ständiges auf und ab…So wie unsere Internetverbindung🤣.

Jeden Tag will man es besser machen, aber nöööö, immer was Neues was sich in den Weg stellt. Sag deinem Kind mal, ,,nöööö ,ich bin zwischen 9.30Uhr-12.30Uhr nicht da.“. Hört sich erst mal super an ,aaaaaber…leise Geräusche im Flur langsames Tappern…Kind kommt raus, erwischt🤣!

,,Du Mama ich hab da was nicht kapiert und die Sprechstunde ist vorbei!“
Oberstes Gebot ,sicheres Auftreten trotz totaler Ahnungslosigkeit😎👍🏻.
Mit noch völliger Coolnis wird gegoogelt, eine leichte Unruhe kriecht hoch während ich versuche es zu kapieren 😅.
Hmmm, nicht schlauer geworden und die Hoffnung, dass das Kind es verstanden hat und ich nur auf dem Schlauch stand ist verpufft.

Ok, neuer Plan…Frau Zühlke verzweifelt schreiben. Plan B ist noch eine andere Mama fragen und sich Tipps holen.

Zum Glück geht es ihr nicht wesentlich anders 😅der Druck lässt nach und ich kann wieder denken.

Langsam ergibt auch google wieder Sinn. Lustigerweise hat es dann tatsächlich geklappt🤣🤣🤣Nur noch abschicken und fertig. Vorher nochmal die verzweifelte Frage an Frau Zühlke löschen 😅Schwupp die Wupp, war doch ganz easy heute 🤣🤣🤣🤣🤣lol.

Nun kann ich beruhigt meinen Dienst antreten.