Good morning 4c,

heute wird es ganz entspannt. Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich mit euch in der Schule die Covid19-Zeit festhalten. Neben besonderen Leistungen, sollen auch typische Erlebnisse von der Home-Schooling-Zeit festgehalten werden.

German

1. Schreibe alle Aussagen auf, die man niemals in der Schule gesagt hätte (vor Corona).

Michelle und ich haben gestern schon mal angefangen.

Hier einige Beispiele:

-Frau Zühlke, ich kann dich nicht hören. (Vor Corona hätte ich wohl den Krankenwagen gerufen)

-Frau Zühlke ich hab nur noch 6 % Akku, kann also sein dass ich gleich keinen Unterricht machen kann.

-Wer ist eigentlich iq50000?

-Frau Zühlke, ich hab mein Buch in der Schule vergessen

Was fällt euch noch ein?

2. Schreibe Aussagen auf, die deine Eltern niemals gesagt hätten vor der Home-Schooling Zeit.

3. Schreibe Aussagen auf, die eine Lehrperson nie gesagt hätte.

Lese das 4. Kapitel von ,,Abenteuer in der Megaworld“ und führe dein Lesetagebuch weiter fort.

Bitte daran denken, dass morgen wieder alle Home-Schooling-Materialien abzugeben sind.

Mathe ist auch spätestens bis Montag abzugeben.