Guten Morgen liebe 4c,

wir bereiten uns mit großen Schritten auf die Klassenarbeit vor.

Am Mittwoch schreiben wir einen kleinen Test in Deutsch über Diagramme. Heute müsst ihgr dafür nochmal üben. Außerdem wird in der Klassenarbeit auch Grammatik ein wichtiger Teil sein. Deshalb wiederholen wir heute nochmal die Bestimmung der Satzglieder.

Leider hat gestern nur ein Schüler alle Materialien dabei gehabt. Bitte denkt daran, die Materialien, die ich bei euch auf dem Zewttel markierte, am Mittwoch mitzubringen.

Du brauchst:

-Deutschhefter

-Lesefreundebuch

-Pusteblume

German

1. Schreibe die folgenden Sätze ab.
  2. Unterstreiche das Subjekt, Prädikat, Objekt (es kann das Akkusativ- oder Dativobjekt sein).

Die Lehrerin sitzt bis in die Nacht vor dem Computer.

Am Morgen lehrt sie in der Schule.

Jeden Tag steht sie auf dem Schulhof und holt die 4c ab.

Das Internet hilft dem Kind bei den Aufgaben.

Am Freitag beginnt für die Familie das Wochenende.

German

1. Lies die Seiten 100 und 101 im Lesefreundebuch.

2. Bearbeite die Aufgaben von Seite 101 (2x rote Punkte unten auf Seite 101).

Science

siehe Hausaufgabenheft (S.9)

Übe den folgenden Text zu lesen und laut zu sprechen:

Hello dear class, it’s nine o’clock and I’m doing sports. But I also like to eat ice cream and go to the zoo. My favorite animals are guinea pigs and lions. In summer I love the hot weather. Today it is sunny.