Liebe Kinder aus der Gruppe 2, wie schön war das, euch gestern in der Schule wiederzusehen und mit euch gemeinsam Unterricht zu machen. Heute müsst ihr zu Hause lernen. Es gibt Aufgaben für Deutsch und Englisch.
Liebe Grüße, Frau Grogorick

Darum geht es: Satzglieder: Subjekt + Übung Adjektive

Das brauchst du: Buch, Arbeitsheft, AntonApp

Das sind deine Aufgaben:

• Arbeitsheft Seite 88: Lies gründlich das Merkwissen (Kasten oben rechts auf der Seite) zum Subjekt. Bearbeite anschließend die Aufgaben 1-3 auf der Seite. – Diese Aufgaben vergleichen wir nächste Woche in der Schule.
  • Übung zur Vorbereitung auf den Test zu Adjektiven: Bearbeite im Arbeitsheft Seite 98 die Aufgaben 1 und 2. Vergleiche danach selbstständig mit den Lösungen ↓.
  • Übe dein Gedicht.
  • *Zusatzaufgabe: Bearbeite in unserer AntonApp-Gruppe die Aufgaben zum Subjekt.

Darum geht es: Vokabeln üben

Das brauchst du: Hefter, Buch

Das sind deine Aufgaben:

• Schreibe die neuen Wörter ↓ in deine Vokabelliste. Nutze für die Übersetzung Buch Seite 196/197.
  • Lerne die Vokabeln, die wir bisher aus der Unit 3 aufgeschrieben haben. Im Buch sind das die Seiten 193 bis 197. Hier gibt es noch einmal paar Tipps zum Lernen von neuen Wörtern:
English German
Let‘s go home.
something
plan
I‘m excited.
go down the hill very fast
I have a sore leg.
want something
want to do something
How much is…? / How much are…?
The calculator is £ 1.