Liebe Gruppe 1,
jetzt ist es soweit und es stehen tatsächlich schon die Osterferien vor der Tür. Auch wenn es dieses Jahr erneut ein klein wenig anders laufen wird als wir es uns alle gewünscht haben, können wir uns trotzdem auf die schulfreien Tage freuen. Um uns einzustimmen, nachstehend auch ein paar kleine „Oster“-Aufgaben.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Ostereiersuche und wir sehen uns dann nach den Ferien hoffentlich alle gesund und insbesondere auch munter wieder!
Herr Udes

 

Mathe

Darum geht es: Übungen zu Gleichungen

Das brauchst du: Federtasche, kariertes Blatt für Nebenrechnungen und Arbeitsblätter „Mathe Teil 1“ und „Mathe Teil 2“

Das sind deine heutigen Aufgaben:

  • Bearbeite die Arbeitsblätter – viel Spaß dabei!

 

  • Wenn du einen Drucker haben solltest, kannst du das Puzzle auf dem Arbeitsblatt II ausdrucken, richtig zusammensetzen und die Lösungen vergleichen.
Nawi

Darum geht es: Maßstäbe und Größenverhältnisse.
(Waren eigentlich eure Aufgaben für Dienstag, ist aber leider untergegangen)

Das brauchst du: Federtasche, Buch (S. 136/ 137) oder Text „Maßstäbe und Größenverhältnisse“ und Arbeitsblatt „Umrechnung Längeneinheiten“.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

  • Lese die Texte auf Seite 136 im Buch bzw. in der Textdatei „Maßstäbe und Größenverhältnisse“.
  • Bearbeite Aufgabe 1 unter Material A oben auf S. 137 (Du findest die Aufgabe auch auf der 2. Seite in der Textdatei).
Text

 

  • Bearbeite das Arbeitsblatt „Umrechnung Längeneinheiten“.
Arbeitsblatt

 

Denk bitte daran das Blatt mit Deinen Lösungen nach den Ferien mitzubringen.