Liebe Eltern,

nun ist schon die erste Woche vorbei und es ist immer noch recht wuselig überall, da die Hygieneverordnungen zur Eindämmung des Covid-19 Virus, die durch den Senat vorgegeben sind, doch eine große Herausforderung in ihrer konkreten Umsetzung darstellen.

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die schulischen Regeln zum Hygieneplan einzuhalten sind. Bisher hat die 4c das ganz gut hinbekommen. Ich sehe eher Schwierigkeiten im regelmäßigen Händewaschen, da dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Desweiteren wird die 4c erst um 12.20 Uhr erst essen können, damit eine Vermischung der verschiedenen Lerngruppen weitgehend vermieden werden kann. Somit wird auch nach Unterrichtsschluss um 11.40 Uhr eine Betreuung bis einschließlich der Mittagszeit gewährleistet sein.

Bitte achten sie darauf die Mund-Nasen-Bedeckung der Kinder regelmäßig zu waschen ( am besten alle 2 Tage bei 60 Grad Celsius), wenn diese aus Baumwollstoff bestehen sollte oder heiß zu bügeln.

Der Termin für den ersten Elternabend steht bisher noch nicht fest, wird aber am Ende der Woche bekannt gegeben.

Der Stundenplan wird vermutlich morgen in der Dienstberatung ausgegeben und die Kinder erhalten diesen dann am Donnerstag.

Hausaufgaben für Mittwoch:

Mathe: 1×1