Meine liebe 4c,

nun geht es schon mit ganz großen Schritten Richtung Sommerferien! Hurraaa. In dieser Woche sammeln wir aber nochmal unsere Kräfte.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Eure Frau Grogorick

P.S. Denkt bitte daran, eure Schulsachen – je nachdem welche Fächer ihr habt – und eure erledigten Wochenaufgaben mitzubringen!

Wochenplan zum Ausdrucken

Wochenplan 15.6. bis 19.6.

Deutsch

Thema Mit Wortfeldern arbeiten Ein Sommergedicht schreiben Wörter mit doppelten Mitlauten
Das brauchst du Sprachfreunde Arbeitsheft Sprachfreunde Buch, Sprachfreunde Arbeitsheft, bunte Stifte, weißes oder buntes A4 Blatt Sprachfreunde Arbeitsheft, Anton App
Deine Aufgaben Sprachfreunde Arbeitsheft S. 74, Nr. 1 und 2

Freiwillige Zusatzaufgabe: Nr. 3

1. Sprachfreunde Buch S. 117: Lies das Gedicht. Wie stellst du dir diesen Garten vor?
  2. Sprachfreunde Arbeitsheft S. 75, Nr. 1 und 2
    Tipp: Du kannst für das Gedicht in Nr. 2 die Wörter aus Nr. 1 verwenden. Du kannst aber auch eigene Wörter finden.
  3. Schreibe dein Gedicht anschließend auf ein A4 Blatt und gestalte es sommerlich. Ich möchte im Klassenraum eine kleine Sommer-Gedichte-Galerie machen.

1. Sprachfreunde Arbeitsheft S. 77, Nr. 3
  2. Übungen in der Anton App zu doppelten Mitlauten

Freiwillige Zusatzaufgaben: Arbeitsheft S. 77, Nr. 1 und 2

Tag Montag 15.6. Dienstag 16.6. Mittwoch 17.6. Donnerstag 18.6. Freitag 19.6.
Aufgabe MiniMax Teil A S. 79, Nr. 4 MiniMax Teil A S. 80, Nr. 1 MiniMax Teil A S. 80, Nr. 2 MiniMax Größen und Sachrechnen S. 8 Nr. 1 und 2 MiniMax Geometrie S. 8, Nr. 1

Englisch

Wir haben in diesem Schuljahr ganz viel in Englisch gelernt! Im Activity Book gibt es dazu ein paar Übungen, mit denen ihr gut zu Hause wiederholen und üben könnt:

Activity Book:

• page 37, no 1