Darum geht es: Sachtexte lesen und verstehen

Das brauchst du für heute: Leseo

Deine Aufgaben:

• Lies in Leseo heute das Buch zum Thema „Süßigkeiten“. Bearbeite anschließend die Aufgaben.
Leseo

Hinweis: Wer sein Passwort für Leseo nicht mehr findet, meldet sich bitte per Email bei Frau Grogorick.

Das brauchst du: Federtasche, Mathe-Arbeitsheft und ein kariertes A4-Blatt (für die tägliche Übung und für den Überschlag bei der schriftlichen Multiplikation).

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Löse als tägliche Übung die weiter unten stehende Knobelaufgabe auf einem karierten Blatt.
  • Schaue Dir das Erklär-Video zur schriftlichen Multiplikation an:
    Erklärvideo schriftliche Multiplikation

(Anmerkung: Bei den Aufgaben im Arbeitsheft hast Du keinen Platz für einen Überschlag. Rechne den Überschlag daher bitte auf einem karierten Extrablatt).

• Bearbeite im Arbeitsheft die Aufgaben 1 bis 3 auf Seite 39.

Tägliche Übung 37

1. Aufgabe: Knobelaufgabe.

Ein 630 cm langer Kupferdraht ist in drei Teile zu unterteilen. Das erste Teil soll 30 cm länger als das zweite Teil und das dritte Teil soll 60 cm länger als das zweite sein.

Frage: Wie lang ist jedes der Teile?

Darum geht es: Make networks

Das brauchst du für heute: pencil case, book, paper

Deine Aufgaben:

What subject is it?
  • Book p. 27, no. 1 b) Copy the school network. Find as many words for every group as you can. – Zeichne das Wortnetz ab. Finde so viele Schulwörter zu jeder Gruppe wie du kannst.
    For more help: p. 124 (Hier findest du Wörter, die du verwenden kannst. Schau aber auch auf den Seiten 16-25 im Buch.)
Nawi

Darum geht es: Die Sonne – Wärmeausbreitung.

Das brauchst du: Internetfähiges Gerät (z.B. Smartphone, Laptop oder Fernseher mit Internetzugang).

Das sind deine Aufgaben: bearbeite die Fragen zu „Wärmeausbreitung“ in der Anton-App. Du hast dafür bis Donnerstag Zeit.