Darum geht es: Wörter mit „ie“ üben + Zeitformen

Das brauchst du: Federtasche, Sprachfreunde Buch + Arbeitsheft, großes Deutschheft

1. Sprachfreunde Buch Seite 86, Aufgabe 2 und 3
  2. Sprachfreunde Arbeitsheft Seite 29, Aufgabe 1 und 2
    Tipp: Die Verben in dem blauen Kästchen stehen schon in der richtigen Reihefolge, so wie sie in den Text eingesetzt werden müssen. 😉
    —> Schicke mir von dieser Aufgabe bitte ein Foto per E-Mail!
  3. Lesen üben im Lesefreunde Buch Seite 134 und 135: Lies die Texte über Schmetterlinge. In einem Text geht es nicht wirklich um Schmetterlinge. Findest du den Text?

Das brauchst du: MiniMax Teil B, MinMax Größen und Sachrechnen, Federtasche

• MiniMax Teil B S.4 / Nr. 2
  • MinMax Größen und Sachrechnen S. 4 / Nr.2

Let‘s start with English!

Die heutige Aufgabe ist nicht ganz leicht, denn eigentlich würde ich euch die neuen Wörter vorn im Klassenraum zeigen und vorturnen. Aber probiert es einfach mal!
In der letzten Woche haben wir die Körperteile (body parts) geübt. Heute wollen wir lernen, welche Bewegungen (movements) wir mit den Körperteilen machen können, zum Beispiel:

hop on one leg – hüpfe auf einem Bein

bend your knees – beuge deine Knie

touch your nose – fasse an deine Nase

stretch your arms – strecke deine Arme

usw.

Let‘s start!

Das brauchst du: Activity Book, Federtasche

Das sind deine Aufgaben:

1. At first, repeat the body parts with the game. – Wiederhole die Körperteile mit dem Spiel.
  2. We are in the gym. Listen to the trainer. – Nun sind wir im Fitnessstudio. Höre dem Trainer zu.
    Überlege: Was konntest du schon verstehen? Hast du Körperteile rausgehört? Welche waren das?
  3. Now open Activity Book page 26: Look at the pictures. What are the kids doing? – Öffne das Activity Book Seite 26. Schaue dir die Bilder an. Was machen die Kinder?
  4. Listen again to the trainer. Number the pictures. – Höre dir jetzt nochmal den Trainer an. Nummeriere die Bilder in der richtigen Reihenfolge, in der der Trainer es ansagt.
    Tipp: Wenn du genau auf die Körperteile hörst, hilft dir das bestimmt.
    Achtung: 2 der Bilder kommen nicht beim Trainer vor. Welche das sind, erfährst du hier weiter unten.
  5. Listen to the trainer and move your body. – Höre dem Trainer nochmal zu und bewege dich dazu. 🙂

Well done!

+++ Hilfe ++

Text des Trainers:

Ok. Come on. Hop on one leg. That‘s it!
A little bit higher now. Perfect.
Now bend that knee. Feels great, yeah? Well done!
Stretch your arms. More. You can do it. Great!
Now something new. Put your hands in the air. Fantastic!
Touch your head. Not so hard. That‘s perfect, well done!

—> Folgende Bilder kommen nicht vor:
der Junge mit dem gelben T-Shirt
der Junge mit dem Handstand