Liebe Gruppe 2,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch heute einen frischen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße und bis morgen,

Frau Grogorick

Darum geht es: Übung zu Satzzeichen, Stichpunkte Berufestunde

Das brauchst du: Arbeitsblatt Satzzeichen,Deutschheft

Das sind deine Aufgaben:

• Bearbeitet das Arbeitsblatt zu Satzzeichen, das ihr letzten Mittwoch von mir bekommen habt.
  • Am Donnerstag fand eure Berufestunde statt. Nehmt euch die Fragen, die wir uns aufgeschrieben hatten und macht euch Stichpunkte zu dem Beruf, den ihr besonders interessant fandet:
    • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Busfahrer BVG
    • Eventmanagerin

*Zusatzübungen zu Satzzeichen:

Das brauchst du: Buch, Arbeitsheft

Das sind deine Aufgaben:

• Bearbeite im Arbeitsheft Seite 48 die Aufgaben 1 und 2. Den Hörtext zur Aufgabe 2a findest du unten. Hilfestellung:
    • Aufgabe 1a: Schreibe die Orte auf.
    • Aufgabe 1b: Was kannst du in der Stadt machen? Schreibe Sätze. Nutze gern die Vorschläge aus der blauen Box.
    • Aufgabe 2a: Schreibe die Geburtstage der Stars auf.
    • Aufgabe 2b: Schreibe Geburtstage von Familienmitgliedern oder Stars auf.
  • Kontrolliere die Aufgaben DANACH mit den Lösungen auf den Seiten 90 und 91 im Arbeitsheft.

Am Dienstag (4. Mai) schreiben wir in Englisch die Klassenarbeit. Wiederhole die Vokabeln der Unit 3 – vor allem zu:

• city places (z.B. supermarket, swimming pool, aquarium,…)
  • shopping (Buch S. 62/63)
  • my day (Buch S. 131)

*Zusatzübungen Uhrzeit:

Übung 1
Übung 2

Darum geht es: Achsenkreuz

Das brauchst du: Federtasche mit Geodreieck, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi, kariertes Blatt sowie Arbeitsheft Mathematik

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Bearbeite die Aufgaben 2.1 auf Seite 46.

Bringe morgen Geodreieck, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi sowie das Blatt mit der Lösung von Aufgabe 2.1 und das Arbeitsheft Mathematik mit in die Schule!

Nawi

Darum geht es: Pflanzenzellen

Das brauchst du: Federtasche, Bleistift, Buntstifte und kariertes Arbeitsblatt

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Lese den Text „Die Pflanzenzelle“ auf S. 146 im Buch und male das Bild mit dem schematischen Aufbau einer Pflanzenzelle ab (Bild 1B – inklusive Beschriftung der Bestandteile wie Vakuole, …).

Denk daran das Blatt mit den Berechnungen aus der letzten Woche und mit der Zeichnung von heute sowie das Nawi-Arbeitsheft morgen mit in die Schule zu bringen!