Liebe Gruppe 2,
Da die Freitagsgruppe in der Schule Musik, Kunst und Sport hat, ist es ein bisschen schwierig, geeignete Aufgaben für das Homeschooling zu geben. Deshalb ist der Freitag nun der neue „Förder-Freitag“. Das heißt, ihr bekommt Aufgaben (vor allem aus Mathe, Deutsch und Englisch), mit denen ihr üben und wiederholen könnt. Daneben gibt es natürlich noch Sport.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Frau Grogorick
P.S. Denkt an eure Gewi-Hausaufgaben!

Mindestens 30 Minuten SPORT

Liebe Daheimgebliebene,

bitte bearbeitet heute in Mathematik die Aufgaben zu „Stellenwertsystem  – Zehnersystem“ in der AntonApp. Ihr findet den Pin wie immer direkt in der Klassengruppe. Viel Spaß dabei! Herr Udes

Deutsch

Lies in Leseo den Sachtext „Blüten“ und bearbeite anschließend die Aufgaben dazu.

Schreibe mir eine Email an j.grogorick@paavo-nurmi-grundschule.de, wenn du deinen Zugangscode nicht mehr findest.

Englisch

Für Englisch gibt es heute Aufgaben zur Bildung von Sätzen (Aussagesätze und Fragesätze). Die Lösungen findet ihr auf der 2. Seite und könnt damit gleich überprüfen, ob ihr richtig gelegen habt.