Liebe Gruppe 2,

heute stehen Mathe und Nawi auf dem Plan. Ich möchte euch nochmal sagen, wie toll ihr in der Berufestunde mitgemacht habt! Unseren Gästen hat es großen Spaß bei uns gemacht und sie haben sich über die vielen Fragen gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Frau Grogorick

Eine wichtige Information für Josi und Kevin:

Wir schreiben am Dienstag (4.5.) eine Klassenarbeit in Englisch. Schaut euch dazu nochmal die Wörter der Unit 3 zu folgenden Themen an:

• city places (z.B. supermarket, swimming pool, aquarium,…)
  • shopping (Buch S. 62/63)
  • my day (Buch S. 131)

Darum geht es: Achsenkreuz.

Das brauchst du: Federtasche mit Geodreieck, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi sowie Arbeitsheft Mathematik.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Bearbeite die Aufgaben 1 bis 3 auf Seite 46.

Bringe nächsten Dienstag Geodreieck, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi sowie das Arbeitsheft Mathematik mit in die Schule!

Nawi

Darum geht es: Maßstäbe und Größenverhältnisse.

Das brauchst du: Federtasche und kariertes Arbeitsblatt.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Auf dem Bild sind drei Modellautos des Rennsportwagens Maserati Tipo 60/61 abgebildet. Sie unterscheiden sich im Maßstab, also in der Größe. Das Original ist 380 cm lang. Wie lang sind die einzelnen Modelle? Berechne die Längen und schreibe einen Antwortsatz.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du rechnen musst, dann schaue dir nochmal die Videos von Dienstag an!

Für Autofans: https://www.youtube.com/watch?v=0Yq-Ut59XRM

Denk daran die Berechnungen und dein Nawi-Arbeitsheft am Dienstag mit in die Schule zu bringen!