Liebe Klasse 5c,

Da Herr Udes leider krank ist, lernt ihr heute alle zu Hause. Herr Udes hat euch aber Aufgaben vorbereitet, die ihr bitte alle macht. Sollte er am Montag wieder da sein, schreibt die Gruppe 2 dann die Mathe-Klassenarbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Frau Grogorick

P.S. Erinnert ihr euch noch, was ihr auf euer Blatt für den Baum der Höflichkeit geschrieben habt? Achtet heute besonders darauf.

Darum geht es: Ebene Figuren – Vierecke

Das brauchst du: Federtasche mit Geodreieck, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi sowie Arbeitsheft Mathematik

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Überprüfe ob Geodreieck, Bleistift, Anspitzer und Radiergummi in der Federtasche vorhanden sind. Falls nicht besorge die Arbeitsmittel. Diese werden zukünftig wieder in jeder Mathestunde benötigt – bringe sie bitte daher immer mit!
  • Bearbeite die Aufgaben 1 bis 3 auf Seite 45 und die Aufgaben 1 und 2 auf Seite 24 im Arbeitsheft.

Nawi

Darum geht es: Maßstäbe und Größenverhältnisse

Das brauchst du: Federtasche und Arbeitsheft Nawi

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Bearbeite Seite 32 im Arbeitsheft Nawi.