Vom 21.-24.02.22 war Professor Christopher (Professor der Staubologie) aus den Niederlanden an unserer Schule. Er hat am Montag seine Zweigstelle in der Schule eröffnet. Leider musste der Professor am Dienstag nach Italien fahren und die Kinder fanden ein komisches Geschöpf in seinem Raum.

Am Mittwoch meldete sich Professor Christopher aus Mailand per Videochat bei den Kindern und ließ sich von den Kindern berichten, wie sich der Staubzwerg entwickelt hat und worauf er am Besten reagiert.

Am Donnerstag baute Professor Christopher mit einigen Staubologen ein Zelt für den Staubzwerg auf dem Schulhof auf. Mit Hilfe der Kinder aus den Klassenstufen 1 und 2 und der Klasse 5b schrumpfte der Staubzwerg auf einige Millimeter und konnte über den Schulhof entschweben.

Wir danken dem „Theater an der Parkaue“ und dem niederländischen Theater „Artemis“ ganz herzlich für die Durchführung dieser tollen interaktiven Schulperformance.