Liebe Eltern,

es war ein sehr merkwürdiger Abschluss des Jahres. Für die Kinder, Sie und auch mich.

Es gibt viel Positives zu erwähnen:

 

Die Klasse hat sich nicht verloren, trotz ,,social distancing“. Das konnte ich deutlich gestern bei unserer recht abgekürzten Route der Sojaschnitzeljagdt feststellen.

Wir haben heute alle das Hörbuch zusammen gehört und dort in der Klasse entschieden, das auch den Eltern nicht vorenthalten zu wollen.

Die Kinder sind über ihre Grenzen hinaus und können stolz sein.

 

Es gab heute auch ein Ferientagebuch für die Kinder.

Eine vorgegebene Seite sollen die Kinder heute bearbeiten.

Das ist die Seite mit der Selbsteinschätzung ( 🙂 :-/ 🙁   ).

Denn am ersten Schultag, werden wir im Teppichkreis sitzen und diese Seite zuerst öffnen. Mal sehen, welches Kind da vielleicht denkt: ,,dieses Jahr will ich das verändern.“.

 

 

In dem Ferientagebuch sollen die Kinder schreiben, was sie in den Wochen erlebt haben:

wo:

wann:

Farbkleks:

Es wird aber auch jede Woche etwas in unseren digitalen Klassenraum gestellt.

 

 


Von Frau Cherevko:

Liebe Klassse 3c,

nun, pünktlich zur Zeugnissausgabe ist unser Hörbuch fertig geworden. Ihr alle habt toll daran gearbeitet und das Ergebnis lässt sich gut hören.

Ich möchte mich, für eure tolle Mitarbeit herzlich bedanken. Es ist nicht so, dass man jedes Jahr in der Schule Hörbücher aufnimmt.

Also,

als erstes Danke an FELIX, MAXIMILIAN, PAWEL, JAIME, ROMAN; LAURA für die Unterstützung während der Proben und für hilfreiche Ideen und Vorschläge.

Ich bedanke mich bei unseren VorleserInnen:

ERZÄHLER – JENNY, MAYA

PETER – AARON, DENNY, ADRIAN

VOGEL – ANASTASIA, FRANCESCO, ELISABET

ENTE – MICHELLE

KATZE – MARA

GROßVATER – RYAN

Ein Dank geht auch an unseren Technikmann LENNART

und ein besonderer Dank geht an AARON, der aus dem Corona bedingten Homeoffice seine Stimme selbstständig aufgenommen hat und uns zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank euch allen, ihr wart alle großartig!


 

Liebe Eltern, ich würde Ihnen so gerne das Ergebnis des Hörspiels präsentieren.

Leider reichen die Speicherkapazitäten nicht, sodass ich auf einen externen Anbieter zugreifen müsste (YouTube o.Ä.). Oder die Qualität gemindert ist.

Ich überlege mir etwas.

Hier eine geringere Qualität:

 

Materialliste:

Inventarliste erstellen–>dann erneuern.

Wenn es Hefter gibt, sollen diese bitte wieder verwendet werden.

Es haben 4 Kinder ihre Stehordner nicht mitgenommen.

Ich bin nächste Woche auch in der Schule.

Ansonsten ist morgens immer jemand da.

Deutsch:

roter Hefter (Pappe A4)

Block: zweifach-liniertes Papier

Mathe:

blauer Hefter (Pappe A4)

Block: kariert

kariertes Heft (A4 Format)

Zirkel

Englisch:

gelber Hefter (Pappe A4)

Vokabeln aus Klasse 3/ Vokabelheft

Kunst:

-Inventarliste durch die Kinder schreiben lassen

-Es wird in der ersten Kunststunde und am ersten Elternabend eine Ankündigung geben, bezüglich der Materialien.

Sachkunde:

grüner Hefter (A4 Format)

Musik:

weißer Hefter (A4 Format)

Sport:

Sporttasche- am besten keine, die dünne Schnüre hat

kurze und lange Sportsachen

Sportschuhe

Federtasche:

2 Füller (bitte nur jene, die keine extra teure lange Patrone benötigen)

Bleistift

Buntstifte

Geodreieck

Lineal

Kleber

Schere

Radiergummi

Anspitzer

 

Ich wünsche allen tolle Sommerferien!

Ich werde jede Woche mal etwas in den digitalen Klassenraum stellen.

F.Zühlke