Liebe Eltern,

Da ich aus gesundheitlichen Gründen an diesem Mittwoch (18.11.) nicht in der Schule sein kann, schaffen wir es leider nicht, den Unterricht der Klasse an diesem Tag abzusichern. Deshalb möchte ich Sie bitten, dass die Kinder am Mittwoch zu Hause bleiben und die Aufgaben von mir (Deutsch + Englisch) dort erledigen. Die Aufgaben sollten von den Kindern gut zu schaffen sein, alles wurde im Unterricht schon besprochen und dient zur Wiederholung und Festigung. Ich werde die Aufgaben am nächsten Montag kontrollieren.

Ich hoffe, dass die Kinder in der Zeit zu Hause betreut werden können und die Situation Ihnen nicht zu große Umstände bereitet.

Mit der großen Bitte um Ihr Verständnis und freundlichen Grüßen,
J. Grogorick

Liebe Kinder der 5c,

hier findet ihr eure Aufgaben für den Tag, den ihr im Homeschooling verbringen müsst. Ihr kennt das ja schon (leider) und ich bin mir sicher, ihr packt das richtig gut! Am Montag schauen wir uns dann gemeinsam an, was ihr geschafft habt.

Liebe Grüße und bis Montag, eure Frau Grogorick

1. Verben

• AH S. 76 – Üben: Verben im Präsens
  • AH S. 82 – Wiederholen: Trennbare Verben

2. Steckbrief schreiben: Hausmeister oder Sekretärin

Suche dir einen der Berufe aus und schreibe einen Steckbrief. Die Texte dazu findest du in deinem Deutschbuch:

Hausmeister S. 64/65

Sekretärin S. 68/69

Welche Informationen in einen Berufe-Steckbrief gehören, haben wir besprochen und in das große Deutschheft geschrieben. Du findest sie aber auch nochmal auf den Seiten 66/67 in deinem Buch.

Englisch

Workbook p. 20, no. 6: Practise reading and complete the table. – Übe lesen und vervollständige die Tabelle.

Zusatzaufgabe: Workbook p. 15, no. 19a