Good morning 3c,

today is friday.

Nun haben wir uns mindestens zweimal in der realen und nicht digitalen Welt gesehen. Das war sehr schön für viele von Euch und für mich

Ich finde es auch mal ganz schön nur in kleinen Gruppen Unterricht zu haben, aber irgendwie fehlt mir und wie ich von vielen aus unserer Klasse jetzt gehört habe das GESAMTE Miteinander.

Am Sonntag hat wieder mal ein Kind in der „Coronazeit“ Geburtstag. Einige von uns haben uns schon ganz witzige Rätsel für eine Sojaschnitzeljagd ausgedacht, bei der es am Ende eine Dose zu finden gibt.

In dieser goldenen Dose stecken unsere Grußkarten.

Diese Dose wird unter der Treppe am Haupteingang versteckt sein.

Mara weiß davon NICHTS. Also Psssssssst.

German:

Schreibt eine Geburtstagskarte für Mara. Diese könnt ihr morgen um 13.00 Uhr in der Schule vorbeibringen, oder selbst in die versteckte Dose packen. Gebt acht, dass Euch keiner beobachtet.

Maths:

Wiederholung Einheiten:

1 Centimeter (cm)= 10 Millimeter (mm)

1 Meter(m)= 100 Centimeter (cm)

1 Kilometer (km)= 1000 Meter (m)

1 Minute (min)= 60 Sekunden (sec)

1 Stunde (h)= 60 Minuten (min)

Science:

Wiederholung Wasserkreislauf im Experiment.