Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich sage: Auf Wiedersehen!

Nach zehn Jahren Tätigkeit als Jugensozialpädagogin an der Paavo-Nurmi-Grundschule möchte ich mich beruflich verändern. Zu den Herbstferien werde ich die Schule verlassen.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und die vielen guten Gespräche bedanken. Danke an euch Kinder, dass ihr mir zugehört habt, für eure interessanten Einfälle beim sozialen Lernen, für eure vielen tollen Ideen in der Kreativwerkstatt. Danke an die Streichtschlichter*innen für ihren Einsatz in den Pausen und bei der Ausbildung.

Ihr lieben Chorkinder, wir haben so viel Schönes miteinander erlebt: So tolle Auftritte, der Besuch im Tonstudio und auf dem Kinderbauernhof, die Besichtigung der Orgel in der Petershagener Petruskirche, das Chöretreffen in der Philharmonie, ja und zuletzt unsere Chorreise. Vielen Dank dafür!

Ab dem 1. November werde ich meine neue Aufgabe im Nachbarschafts- und Familienzentrum übernehmen – ihr kennt es als „Kiek in“ (Rosenbeckerstraße 25/27). Ich würde mich freuen, euch dort zu einem unserer zahlreichen Angebote wieder zu treffen. Wie wäre es gleich am 12. November zum Laternen gehen?

Mit den besten Wünschen verabschiede ich mich.

Ihre/Eure Frau Starke