Start der Sommerferien 2022

Zum Auftakt der Sommerferien haben wir gemeinsam ein wundervolles Plakat mit „Action Painting“ kreiert.
Die Kinder haben mit viel Freude an diesem Kunstwerk mitgewirkt.

Das Tschechow-Theater hat es den Kinder ermöglicht, sich durch die verschiedenen Rollen des Theaterstückes
einzubringen und ihre passenden Einsatz zu finden. Die Kinder sind immer wieder faziniert von den Kostümen und der Bühne,
sodass sie sich jetzt schon auf den nächsten Besuch beim „Mitmachtheater“ freuen.

Unser heutiges Ziel war die Erkundung der verschiedenen schönen Gärten der Welt, inklusive Rallye durch die verschiedenen Gebiete vom Gelände.
Wir haben gemeinsam viele Rätsel gelöst, viel gelacht und viel gelernt.

Brot für Jedermann. Die Kinder haben mit Frau Riedel ihr eigenes Brot in kurzer Zeit gezaubert. Dabei staunten sie nicht schlecht, was man doch alles so
beim Herstellen des Teiges beobachten kann. Viel Spaß mit dem Rezept beim Nachbacken!

Künstlerisch kreativ wurde es beim Eisketten malen. Die glitzernde Ketten haben den Kindern viel Freude bereitet.

Als Team haben die Kinder gemeinsam versucht, die „anderen“ Teams zu übertreffen, um als beste Mannschaft zu bestehen.

Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, durch unterschiedliche Instrumente und vielfältigen Einsatz ihr Rhythmusgefühl zu verbessern und verschiedene Lieder zu begleiten.
Durch Mimik und Gestik haben dir Kinder das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ dargestellt und mit ganzem Körpereinsatz viel Spaß gehabt.

Mit Filz, Bändern und viel Spaß beim Farben- und Formenaussuchen haben die Kinder ihre eigenen Schlüsselanhänger zum Behalten oder als schönes Geschenk für die Lieben hergestellt.

Bei diesem Angebot haben die Kinder ihrer Kreativität mit Farbe und Klebeband freien Lauf gelassen, um blankes Aquarellpapier zu wundervollen Meisterwerken umzugestalten.
„Was alles entstehen kann, wenn wir mit viel Wasser und wenig Farbe experimentieren!“

Dieser Tag war ein tropischer Tag für uns alle. Da wir aufgrund des Wetters keine Wandertouren mit Kindern unternehmen konnten, haben wir uns für einen Spiel- und Spaßtag hier bei uns eingesetzt. Die Kinder konnten sich mit selbst gebastelten Wasserschwämmen erfrischen, sich in den Becken abkühlen, mit Wasserpistolen auf Dosen schießen oder auch den Wassersprenger für sich entdecken. Egal wie, Wasser war an diesen Tag das Element für jedes Kind und hat allen viel Freude bereitet.