Liebe Eltern und liebe Kinder,

ab Dienstag sehen wir uns wieder in der Schule. Natürlich noch mit sehr starken Einschränkungen.

Zum Beispiel ist die Klasse mit der Hälfte der Klassenstärke in der Schule.

Es gibt zwei Gruppen. Gruppe A und Gruppe B.

Da eine Schulwoche 5 Tage hat, kann eine Gruppe 3 Tage in die Schule kommen und die andere nur 2.

In der darauffolgenden Woche gibt es dann einen Wechsel.

Da am Montag ein wichtiger Feiertag ist, beginnt die Woche am Dienstag.

Im Folgenden die Übersicht über die Gruppeneinteilung und den Stundenplan:

Folgende Hinweise sind zu beachten:

• Maskenpflicht (auch im Unterricht!) auf dem gesamten Schulgelände (im Freien nur, wenn der Mindestabstand von 1,50 m unterschritten wird)
  • Einbahnstraßensystem- linker Aufgang =Eingang-rechter Aufgang =Ausgang, Rechtsgehgebot in den Gängen, Einhaltung der Maskenpflicht
  • aufgrund der Bauarbeiten an der Turnhalle bitte Eingang neben dem Bolzplatz benutzen
  • Eltern betreten bitte das Schulgelände nicht, das Schulhaus darf weiterhin nur mit Termin betreten werden
  • Hygienebeauftrage sind weiterhin Felix und Jaimie

Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Kindern nicht gefällt in welche Gruppe sie eingeteilt wurden. Die Gruppeneinteilung hat bestimmte Gründe und kann auch nicht mehr verändert werden.

Es kommen auch wieder andere Zeiten, in  denen wir wieder als gesamte Klasse lernen können. Hoffentlich schnell.

Für den gemeinsamen Unterricht beider Gruppen, gibt es schon ein paar Ideen. Aber klar ist, der Onlineunterricht wie er bisher verlief, kann so nicht mehr stattfinden.Dennoch wird das digitale Klassenzimmer weiterhin genutzt. Es wird für jede Gruppe ein angeleitetes Lernen zu Hause geben. Dies werde ich spätestens zu Beginn der ersten Hybridschulwoche noch weiter ausführen wie dies gelingen kann.

Bitte schreiben Sie mir, wenn es Unklarheiten oder Fragen geben sollte.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die erste Hybridwoche und hoffe, dass wir alle gesund bleiben!

F.Zühlke