Happy Birthday lieber Max,

heute hast du Geburtstag und wir wünschen Dir auch aus der Ferne, aber nicht weniger herzlich, alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Vielleicht hast du ja in einem der Chats mal Zeit und lässt dir ein kleines Ständchen singen.

Zusammenfassung gestriger Tag:

Ihr habt euren Schulalltag be-und aufgeschrieben. Die Mind-Map hat euch geholfen viele Informationen zu einem Thema zu sammeln.

Dadurch habt ihr Fragen formulieren können, die eure zu interviewende Person gestellt bekam.

Fünf Fragen mussten es mindestens sein.

Am Nachmittag solltet ihr dann die Fragen stellen und die Antworten dafür aufschreiben.

Weil das eine so umfassende Aufgabe war, werden wir heute im Onlineunterricht nur die Präsentationen durchführen.

Kinder die nicht am Onlineunterricht teilnehmen, vergleichen bitte den eigenen Schulalltag und den der interviewten Person.

Schreibe Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf.

German

Lesetagebuch Seite 1-4 bearbeiten.

Male ein Familienportrait.

Zeichne zunächst mit einem Bleistift. Anschließend kann du auch andere Stifte oder auch Tusche benutzen.

Es ist jedoch besonders wichtig, dass du dir Zeit lässt.

Male auf das Bild ein verstecktes Detail, was nur du im Zusammenhang mit deiner Familie verstehst.

Übe die Vokabeln.

Vokabeltrainer