Guten Morgen liebe 4c,

ich hoffe ihr hattet alle ein gutes und verlängertes Wochenende. Gestern (08.03.2021) war ein freier Tag, der im Bundesland Berlin sogar ein gesetzlicher Feiertag ist. Findet doch mal heraus, in welchem Bundesland die Kinder gestern in die Schule durften und die Eltern arbeiten mussten.

Heute darf schon die erste Hälfte der Klasse in die Schule, um im Schulgebäude zu lernen.

Die andere Hälfte muss heute im Home-Schooling bleiben.

Es ist wichtig, dass ihr eure heutigen Aufgaben gewissenhaft bearbeitet.

Morgen benötigen wir diese im Unterricht.

Das brauchst du heute:

• liniertes Papier
  • Federtasche

German

1. Schreibe 5 Orte auf, an denen du täglich bist.

2. Schreibe 5 Orte auf, die du in Berlin kennst. Das können zum Beispiel Bahnhöfe sein, aber auch Sehenswürdigkeiten.

3. Schreibe 3 Orte auf, an denen du noch nie warst, aber die du gerne mal besuchen würdet.

4. Schreibe 5 Dinge auf, die du täglich benutzt.

5. Schreibe 5 Dinge auf, die du nur außerhalb der Wohnung brauchst.

6. Schreibe 3 Dinge auf, die du noch nie benutzt hast oder dir wünschst.

Versuche eine Tabelle zu erstellen.

Wenn du genau liest, dann wirst du entdecken, dass es 2 wichtige Unterschiede gibt.(Hinweis: Damit sind nicht grau und schwarz der Aufgaben gemeint)

Wenn dir das nicht gleich gelingen mag (Tabelle erstellen), beantworte nur die 6 Aufgaben.

Maths

Widerholung: kleines 1×1

Ich freue mich auf euch morgen.

Bitte vergesst nicht eure Home-Schooling-Unterlagen mitzubringen.