Liebe Eltern und liebe Schüler*innen,

am 09.03.21 beginnt nun endlich auch für die Schüler*innen der Klassen 4-6 wieder der Präsenzunterricht und die Schule kann wieder alle Schüler*innen wenigstens im Wechselunterricht begrüßen. Mit diesem Tag möchte ich mich Ihnen, liebe Eltern und Euch, liebe Schüler*innen vorstellen.

Mein Name ist Tobias Schulenburg und ich habe die kommissarische Schulleitung zum 01.02.21 an der Paavo-Nurmi-Grundschule übernommen. Meine Unterschrift dürften Sie bzw. Ihr schon auf dem Zeugnis entdeckt haben. Ich habe die letzten 7 ½ Jahre an der Kolibri-Grundschule in Hellersdorf als Lehrer und zweiter Konrektor gearbeitet. Da ich aktiver Läufer bin bei weitem aber nicht auf dem Niveau von Paavo Nurmi -, fiel es mir nicht schwer die Schulleitung der einzigen nach einem Läufer benannten Schule in Marzahn-Hellersdorf zu übernehmen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen bzw. mit Euch. Hoffen wir gemeinsam auf ein schnelles Ende der Pandemie, damit das schulische Leben wieder starten kann und wir im Sinne Nurmis den Geist wieder schulen können.

„Der Geist ist alles – Muskeln Gummistücke. Alles was ich bin, bin ich durch meinen Verstand.“

(Mind is everything. Muscle – pieces of rubber. All that I am, I am because of my mind.)

Paavo Nurmi