Liebe Gruppe 2,
ihr wart am Mittwoch in der Schule wirklich super fleißig und aufmerksam. Genau so bearbeitet ihr nun auch die Aufgaben im Homeschooling. Denkt am Freitag daran, die Hausaufgaben für Gewi mitzubringen!
Liebe Grüße, Frau Grogorick

Darum geht es: Übungen zu Stellenwerten.

Das brauchst du: Federtasche und Arbeitsblatt „Übungen zu Stellenwerten“.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Löse die Aufgaben auf dem Arbeitsblatt.

Die Lösungen besprechen wir im Unterricht. Bringe daher das Blatt mit Deinen Lösungen nächste Woche Dienstag mit!

Nawi

Darum geht es: Maßstäbe und Größenverhältnisse.

Das brauchst du: Federtasche, Buch (S. 136/ 137) oder Text „Maßstäbe und Größenverhältnisse“ und Arbeitsblatt „Umrechnung Längeneinheiten“.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

• Lese die Texte auf Seite 136 im Buch bzw. in der Textdatei „Maßstäbe und Größenverhältnisse“.
  • Bearbeite Aufgabe 1 unter Material A oben auf S. 137 (Du findest die Aufgabe auch auf der 2. Seite in der Textdatei).

• Bearbeite das Arbeitsblatt „Umrechnung Längeneinheiten“.

Denk daran das Blatt mit Deinen Lösungen nächste Woche am Dienstag mitzubringen.