Liebe Gruppe 1,
ich finde, wir hatten einen richtig schönen ersten Tag in der Schule! Ihr habt euch toll am Unterricht beteiligt, aufmerksam zugehört und ich habe gemerkt, dass ihr auch in den Videokonferenzen viel gelernt habt. So kann es doch weitergehen!
Ich habe nachgefragt: Für die Sportstunde am Freitag braucht ihr nichts weiter mitbringen – außer Wechselschuhe, wenn ihr mögt.
Frau Zühlke hat auch noch eine Nachricht für euch ↓.
Wir sehen uns dann nächsten Dienstag. Habt bis dahin eine schöne Zeit.
Liebe Grüße, Frau Grogorick
Nachricht von Frau Zühlke
Aufgaben für heute
Mathe

Darum geht es: Überschlagsrechnung sowie schriftlich multiplizieren und dividieren.

Das brauchst du: Federtasche, kariertes Blatt und Mathe-Arbeitsheft.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

  • Bearbeite im Arbeitsheft auf Seite 38 die Aufgaben unter 3.1, auf Seite 39 die Aufgabe 4 d) und auf Seite 40 auch die Aufgabe 4 d).

Die Musterlösungen besprechen wir nächste Woche im Unterricht. Bringe daher das Blatt mit Deinen Lösungen nächste Woche Dienstag mit.

 

Nawi

Darum geht es: Alles folgt einem Rhythmus.

Das brauchst du: Internetzugang, Federtasche, Buch oder Text „Uhrzeiten und Zeitzonen“ und kariertes Blatt.

Das sind deine heutigen Aufgaben:

  • Schau Dir den Film „Zeitzonen – Was hat es damit auf sich?“ an.
  • Lese den Text auf Seite 135 im Buch bzw. in der Textdatei „Uhrzeiten und Zeitzonen“.
  • Bearbeite im Buch auf Seite 135 die Aufgaben 1, 3 und 5. Du findest die Aufgaben auch in der Textdatei „Uhrzeiten und Zeitzonen“. Schreibe die Antworten in ganzen Sätzen auf ein kariertes Blatt.

Die Musterlösungen besprechen wir nächste Woche im Unterricht. Bringe daher das Blatt mit Deinen Lösungen nächste Woche Dienstag mit.