Meine liebe 4c (…bald schon 5c…hui wie das klingt),

Nachdem nun auch die letzten Kinder aus unserer Klasse ihre Zeugnisse erhalten haben, wünsche ich euch auch auf diesem Wege nochmal und ganz offiziell tolle Sommerferien!

Wenn ihr nicht verreisen könnt, entdeckt doch Berlin! Wir haben in diesem Schuljahr einiges über Berlin gelernt und hier gibt es so viel zu sehen und zu erleben. Mit eurem BVG-Ticket könnt ihr die Stadt erkunden und an Orte fahren, an denen ihr noch nie wart. Ein paar Tipps findet ihr hier: http://berlin-familie.de/berlin-entdecken/2437-sommerferien.html und hier https://sommerferienkalender-berlin.de/.

Und für Kinder, die auch in den Sommerferien noch ein bisschen für die Schule üben wollen: Ihr könnt weiterhin in Anton arbeiten (da habe ich noch ein paar Aufgaben eingestellt) oder in Leseo lesen. Viel Spaß dabei!

Ihr hört zum Ende der Sommerferien wieder hier auf unserer Klassenseite von mir.

Genießt den Sommer und wir sehen uns (hoffentlich alle gemeinsam) im neuen Schuljahr wieder. Ich freue mich auf euch!

Ganz liebe Grüße,

Eure Frau Grogorick