Liebe Eltern,

wie Sie dem allgemeinen Brief der Schulleitung entnehmen können, wird ab Montag(25.5.) ein gestaffelter Unterricht aller Jahrgangsstufen stattfinden.

Um die hygienischen Vorsichtsmaßnahmen einhalten zu können, werden nur wenige Kinder pro Tag unterrichtet—und das gleichzeitig in allen Jahrgängen. Deshalb wird jede Gruppe nur einmal wöchentlich unterrichtet, außer bei Unterbrechung durch Ferien.

Insgesamt wird es vier Gruppen geben.

A: Ana, Denny, Max, Jamie, Lennart

B: Elisabet, Sarah, Pawel, Maya

C: Ryan,Roman, Mara,Jenny, Michelle

D:Felix, Laura, Adrian, Francesco

An zwei Tagen gibt es Überraschungen statt fixe Gruppen.

Geplant ist für die Klasse 3c, dass jedes Kind 5 mal in der Schule unterrichtet wird, bis die Sommerferien beginnen.

Hier die Übersicht im Link:

3c Rückführung

Die Gruppen werden übermorgen veröffentlicht und ich werde Sie versuchen telefonisch zu kontaktieren.

Allgemeine Hinweise zu den Hygieneplänen der Schule

• Die Kinder dürfen die Schule nur über den Haupteingang betreten und durch die Eingänge zum Schulhof wieder verlassen.
  • Alle Kinder werden einzeln in die Schule gelassen und bekommen dann erstmal einen Spritzer Desinfektionsspray in die Hände, bevor sie die Schule betreten dürfen. Achten Sie bitte darauf, dass die Kinder morgens rechtzeitig da sind.
  • Die Schule wird ständig gereinigt (Türklinken, Treppengeländer etc.).
  • Die Kinder dürfen nur max. Zu zweit in den Toilettenräumen sein. (Eine*r auf Toilette und eine*r, um sich die Hände zu waschen.)
  • Die Tische und Stühle werden nach jedem Tag gereinigt.
  • Der Sicherheitsabstand von 1,5m im Klassenzimmer ist gewährleistet. Die Tische sind so gestellt, dass die Kinder allein an ihnen sitzen.

Die Kinder werden von mir auch persönlich noch einmal belehrt. Ich behalte mir vor, Kinder, die sich nicht an die Regeln halten (Abstand halten, Toilettengänge etc.), abholen zu lassen.

Viele Grüße,

Frauke Zühlke