Liebe Eltern,
für die nächste Woche ist folgendes zu beachten:
1. Montag ist Feiertag
2. Mittwoch ist Schwimmen für Gruppe 1
3. neuer Eingang für den Schulhof ist das Eingangstor am Ballplatz
4. Jedes Kind benötigt täglich einen Füller, Schere, Klebestift, Bleistift, Anspitzer, Radierer, Lineal, Buntstifte-kontrollieren Sie die Federtasche ihres Kindes!!!
5. Bei Krankheit müssen Sie mich/ oder im Sekretariat anrufen!

Gruppe 1: Mittwoch+Freitag
Gruppe 2: Dienstag+Donnerstag

Jedes Kind erhält für den Tag, an dem es nicht in die Schule kommt, Aufgaben. Diese sind Pflichtaufgaben und müssen in der Folie wieder mitgebracht werden!!! Sie sollen diese Aufgaben nicht auf Richtigkeit prüfen, das mache ich in der Schule, aber Sie müssen darauf achten, dass die Aufgaben gelöst werden.

Es wird in der Woche Leistungskontrollen geben:

• Deutsch: Verben in Gegenwart und Vergangenheit, Gedichttest, Lesetest
  • Mathe 100Feld, Zahlenzerlegung in H-Z-E.

Nach kleinen Anlaufschwächen bei einigen wenigen Kindern, sind die 2 Wochen gut gelaufen und wir haben viel geschafft.

PS: Bitte geben Sie ihrem Kind eine Obst-Plasteschalenverpackung z.B. von Weintraben mit, wir sind dabei kleine Gewächshäuser zu basteln.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

VG Biederstädt